

Häufig gestellte Fragen
Bei Fragen rund um unseren stationären Handel wenden Sie sich entweder direkt an das entsprechende Geschäft (Filialen) oder schreiben Sie eine Mail an info@daniels-mode.de.
Bei allgemeinen Fragen rund um das Unternehmen besuchen Sie unsere Unternehmensseite oder kontaktieren Sie uns gerne per Mail.
Wenden Sie sich hierzu an info@daniels-mode.de.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Als registrierte Kundin und Kunde sehen Sie zusätzlich Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto.
Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten? Dies könnte folgende Gründe haben:
Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Bitte prüfen Sie Ihre Spam-Mails, die sich ggf. in einem Unterordner Ihres E-Mail-Postfaches verstecken.
Sie finden Ihre Bestellbestätigung immer noch nicht?
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt oder Sie haben eine andere E-Mail-Adresse angegeben.
Bitte prüfen Sie Ihre übrigen persönlichen E-Mail-Postfächer und kontaktieren Sie bei einer falschen Eingabe unseren Onlineservice.
Der Bestellvorgang ist nicht bis zum Ende ausgeführt.
Wenn der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte, bspw. weil bei der Zahlung ein Problem aufgetreten ist, kontaktieren Sie auch in diesem Fall bitte unseren Onlineservice.
Wenn Sie sich bei Materialien oder Passformen unsicher sind oder weitere Fragen zu dem Artikel haben, lassen Sie sich gerne vor Abschluss Ihrer Bestellung von unserem Onlineservice telefonisch beraten. So können wir gemeinsam nicht notwendige Retouren vermeiden und einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer geliebten Natur leisten.
Ja, beim Bestellabschluss gibt es die Möglichkeit Ihr Paket mit Zusatzkosten von drei Euro als Geschenk verpacken zu lassen.
Gutschein-Codes können im Warenkorb eingelöst werden.
Aus logistischen Gründen können Bestellungen nachträglich nicht geändert werden.
Sie haben sich in der Größe oder Farbe vertan?
Dann bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben und die bereits aufgegebene Bestellung telefonisch oder per Mail zu stornieren.
Sie möchten einen Artikel stornieren?
In diesem Fall bitten wir Sie, die Bestellung nach Erhalt Ihrer Ware mit dem DHL Retourenlabel an uns zurückzusenden und/oder die bereits aufgegebene Bestellung telefonisch oder per Mail zu stornieren.
Sie möchten einen weiteren Artikel Ihrer Bestellung nach Bestellabschluss hinzufügen?
Dann bitten wir Sie, eine neue Bestellung zu tätigen.
Sie möchten Ihre Lieferadresse ändern?
Bis zum Zeitpunkt, an dem wir Ihre Ware noch nicht versendet haben, ist das möglich. Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, können wir leider keine Änderung der Lieferadresse durchführen. In dem Fall kommt die Ware zu uns zurück. Bei erneuter Bestellung ins Ausland fallen auch erneute Versandkosten an.
Unser Onlineshop bietet die Lieferung innerhalb Deutschlands, sowie in alle Länder der EU. Ausgenommen hiervon ist die Schweiz.
Die Lieferung erfolgt über DHL.
Für alle nationalen Bestellungen erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 5,90€. Diese beinhaltet den Versand mit DHL, eine Rücksendung, sowie einen einmaligen Umtausch. Für alle internationalen Bestellungen erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 9,90€. Finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Bearbeitungsgebühren.
Ja, Ihre Bestellung ist vollständig versichert.
Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Hier findet sich auch ein Link zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung, sowie die Sendungsverfolgungsnummer von DHL.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu fünf Werktagen ab Bestelleingang.
Die einfachste und nachhaltigste Art, einen Artikel zu retournieren, ist die Abgabe in einem unserer Geschäfte. Bitte halten Sie hierfür einen Kaufnachweis bereit. Für eine Rücksendung aus Deutschland, nutzen Sie das beiliegende Retourenlabel. Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir Sie, die Ware eigenständig bei der Post aufzugeben.
Um Ihren Anspruch auf eine Retoure und Kostenerstattung geltend zu machen, möchten wir Sie bitten, unsere Rückgabebedingungen zu beachten:
- Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgt sein.
- Die Ware muss in makellosem Zustand an uns zurückgesendet werden.
- Etiketten und Siegel dürfen nicht entfernt sein.
- Produkte, die in ihrer original Verpackung (Schuhkartons, Staubbeutel etc.) geliefert werden, müssen auch in dieser zurückgesendet werden.
- Verwenden Sie, wenn möglich, unsere Versandkartonage für die Rücksendung der Ware.
- Gutscheine sind von der Retoure ausgeschlossen.
Ein einmaliger Umtausch ist kostenfrei und in unserer Servicegebühr inkludiert. Der Umtausch erfolgt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihr Umtauschwunsch nicht bis zum Eintreffen der Rücksendung reserviert werden kann. Ein Produkt kann nur in eine andere Farb- oder Größenvariante umgetauscht werden. Die Kosten für die Rücksendung jedes weiteren Umtausches trägt der Kunde. Wir möchten Sie bitten, auch bei Umtauschen unsere Rückgabebedingungen zu beachten.
Die Rückerstattung Ihrer Retoure erfolgt nach höchstens zwei Werktagen nach Eingang der Sendung. Die Rückerstattungen erfolgen ausschließlich auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmittel.
Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail und Ihrem Paket anbei. Sofern Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Rechnungen zudem in dem Bereich „Meine Bestellungen“ einsehen.
Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal und unterstützen die Kreditkarten-Anbieter MasterCard, American Express und Visa.
Sofern Sie über PayPal bezahlen, läuft die Bestellung über den Käuferschutz. Bezahlen Sie über die Kreditkarte, so bietet das 3D-Secure-Verfahren Sicherheit. Somit garantieren wir einen sicheren Zahlungstransfer!
Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort schicken lassen. Gehen Sie dazu einfach auf „Mein Konto“ um sich ganz normal einzuloggen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Eingabefeld ein und klicken im folgenden Eingabefeld auf „Vergessen“. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, müssen Sie sich zuerst in Ihrem Benutzerkonto einloggen. Nachdem Sie sich mit Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) und Passwort erfolgreich eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Kontoeinstellungen ändern und aktualisieren.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto jederzeit zu löschen. Kontaktieren Sie dazu bitte einfach unseren Onlineservice. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.